Sport

Unsere Teilnahme am Turnwettbewerb der Berliner Schulen am 7.3.2017

Am 7.3.2017 sind wir mit einer Turnmannschaft zum Turnwettbewerb der Berliner Schulen nach Schöneberg gefahren.

Helene Hammer, Elisa Hammer, Anouk Rabsahl, Antonia Welger-Merkel und Oliver von Ahlefeldt waren durch das Turnen in ihrem Verein und das Üben in der Schule sehr gut vorbereitet. Der Trainer Rudi war auch in der Sporthalle und übernahm so das Aufwärmen an den Geräten. Die Kinder turnten die Übung  P3  am Reck, Boden, Schwebebalken und dem Sprung.

Als der Wettkampf gegen 9.30 begann, war schnell klar, dass es mit 14  teilnehmenden Schulen eine starke Konkurrenz gab. Besonders die Katholische Schule St. Alfons fiel mit einer starken Mannschaft auf. Nach jedem Durchgang an den Geräten wurde der aktuelle Punktestand durchgesagt. Unsere Mannschaft setzte sich gleich zu Beginn an die Spitze der Tabelle und fiel dann etwas zurück. Die Überraschung gelang, als unsere Schüler bei der Siegerehrung auf Platz 2 aufgerufen wurden, genau einen Platz vor der St. Alfons, die zu Recht mit weitem Vorsprung den 1.Platz belegte.

Voller Stolz machten wir uns mit den Urkunden auf den Rückweg. Vielen Dank an Frau Hammer für die Begleitung!

Berno Lilge

Am 11. Juni 2014 wieder ein Sieg:  Zum fünften Mal in Folge siegten unsere Schüler im Lauf-Wettbewerb um den Anne-Frank-Pokal: Sie liefen einfach schneller als alle anderen. Gratulation !

.

Bundesjugendspiele 2012

 ~~

 ...mehr Fotos von unserem Sportfest

Nachricht vom 12. Juni 2012:  Der von der Moabiter Anne Frank-Grundschule gestiftete Wettlaufpokal wurde heute von unseren beiden Lauf-Teams zum dritten Mal siegreich in unsere Schule geholt. Ihnen und ihrem Coach Herrn Lilge sei Dank und Ehre! Den Lauf A bestritten die Schüler über eine Strecke von 1800 m in der Zeit von 8:05. Die Distanz von 2400 m lief das Team B in der Zeit von 10:15. Zum Team A gehörten Marino, Anton, Vincent S, Oliver und Kevin . Das Team B bestand aus Jason, Tilo, Julijan, Hassan und Vinzent K. Mit ausgelassenem Jubelgesang kehrten sie mit dem Pokal in den Händen zur Schule zurück. Auf der Schul-Homepage ist ein Foto des Pokals zu sehen (siehe 16.6.2010 ); Schülerfoto folgt !

 

Bundesjugendspiele 2011

~~

 ...mehr Fotos von unserem Sportfest

Wenn sich zum Können auch noch das Quäntchen Glück einstellt:

So kam es beim Anne-Frank-Gedächtnislauf am 15.6.2011.
 


Die beiden Mannschaften unserer Schule haben zum zweiten Mal in Folge den Pokal gewonnen - gegen die innerbezirklichen Mannschaften der Anne Frank GS, der Moabiter GS und der Hansa GS. Das Pokal-Foto findet man weiter unten zur Meldung vom 16.6.2010.

 

 

 Beim Fun Run (3,5 km) am 2. April 2011 wurde Manuel Welicki/Kl.  6 a  Dritter von allen Kindern!

...und...

 

War denn schon bekannt, dass 10 unserer Schüler den Anne-Frank-Gedenklauf am 16.6.2010 erfolgreich bewältigt haben? Sie wurden Sieger und brachten für ein Jahr den Wanderpokal dieses Gedenklaufs in unsere Schule mit.

............

 Foto-Impressionen von den Bundesjugendspielen 2010

Handball: Am Samstag, den 27.3.2010 um 16 Uhr war es endlich soweit ! Die Mädchen der Handball-AG unserer Schule (im blauen T-Shirt mit Schul-Logo) durften gemeinsam mit den Frauen der Handballbundesligamannschaft, den "Spreefüxxen", vor Heimpublikum auflaufen. Die Anton-Saefkow-Halle war fast bis auf den letzten Platz gefüllt. In einem spannenden Spiel gewannen die Spreefüxxe recht deutlich gegen den Ligakonkurrenten Magdeburg.

  und   

Es war ein grandioses Ereignis, das hoffentlich in baldiger Zukunft wiederholt werden kann

                                                                                                                                                                                  (K. Thalke)

Fun-Run 2010:  Von unserer Frau Zwolenski bekam die Homepage-Redaktion die Nachricht über die erfolgreiche Teilnahme einiger unserer Schüler am Fun-Run (3,5 km) kurz vor dem Palmsonntag. Herzlichen Glückwunsch für :

 

Jason Arndt

Jan Erik Ruge

Elias Lilge

Richard Kotthaus  

mit 16:38 min auf Platz 121

mit 18:20 min auf Platz 168

mit 18:30 min auf Platz 171 und

mit 18:31 min auf Platz 172. 

  

 (vlnr: Ruge-Kotthaus-Lilge) PRIMA !

 Foto-Eindrücke von den Bundesjugendspielen 2006

 Projekt (2006)

FUßBALL:  WM-SCHULEN, Fair Play forFair Life

Stand :  6.4.2017