Schach-AG

 

Schach ...

  ... das Spiel der Könige an der St. Paulus Schule

Seit dem Schuljahr 04/05 gibt es eine Schach-AG an der Schule. Zur Zeit nehmen 34 Schüler/innen von der 1. bis zur 6. Klasse teil. Der Sole e.V. hat die AG großzügig bei der Anschaffung von Schachbrettern in Turniergröße und Schachuhren unterstützt. Dafür auch an dieser Stelle vielen Dank!

15.11.2004

Beim Spiel gegen die Schüler der A. Glaßbrenner Grundschule

Mutig wie wir eben sind, haben wir uns gleich zu den Rundenspielen der Berliner Schulen im Schach angemeldet. In insgesamt sieben Runden spielen wir gegen Schüler aus 13 teilnehmenden Schulen. Vorigen Monat waren wir mit vier Schülern in Spandau und haben gegen Schüler der Freiherr vom Stein Schule gespielt. Von acht Spielen haben wir drei gewonnen. Diesen Monat (Dezember 2004) waren Schüler aus Kreuzberg, von der Adolf Glaßbrenner Schule zu Besuch bei uns. Wir haben 2,5 Spiele gewonnen.



B. J. Lilge

Stand : 28.8.2008