Prominente lesen; 2014

Literaturlesungen im Jubiläumsjahr

 

 

 

Am 9. Mai 2014 bot Weihbischof Dr. Matthias Heinrich den Kindern aus den 5. Klassen  vor seiner Leserunde eine Fragerunde an, die auch vielfältig genutzt wurde.

 

 

Link zum Zeitungsbericht über den Besuch des Weihbischofs

 

 

   Dr. Christian Hanke, Bezirksbürgermeister von Bln.-Mitte

 

Auf der Homepage des Berliner Bezirks Mitte wurde in der Pressemitteilung 236/2014 vom 13. Mai 2014 der Lesetermin von Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke angekündigt; gleichzeitig gratulierte er damit auch schon zum Schuljubiläum: „Ich freue mich, dieses Jahr erneut Kindern aus einem meiner bevorzugten Bücher vorlesen zu können. Ich danke der katholischen Schule Sankt Paulus für ihr langjähriges Engagement in der Literatur- und Leseförderung, damit sich mehr Kinder für die Welt der Literatur begeistern. Gratulation zu 50 Jahren katholische Schule Sankt Paulus!"   ( Link zur Jubiläums-Gratulation in der Bezirks-Website)

 

 

   Klaus Kordon, Kinderbuchautor und "Pate" unserer Schulbibliothek

   Dr. Markus Dröge, Landesbischof der Ev. Kirche Bln.-Brandenburg

 

Erwartet werden noch:

- Sawsan Chebli

(neue stellvertretende Sprecherin von Außenminister Steinmeier)

- Stefan Fischer-Fels

(Grips-Theater)

 

 

Stand : 15.05.2014

 

 

zurück zur Seite "Schul-Jubiläum"            zurück zur Seite "Veranstaltungen"          zurück zur Seite "Schwerpunkt Lesen"