Lesungen 2002

*Wir organisierten die Lesereihe  " Prominente lesen für Kinder " (seit 2002) :

.

Wie es mit der Lesereihe im Jahre 2002 begonnen hat:

Durch den Erfolg der Autorenlesungen waren wir ermutigt und haben eine weitere Lesereihe  im  LeseLand  geschaffen: "Prominente lesen für Kinder".

 
Erster Gast der Lesereihe war Joachim Zeller, der Bürgermeister des Regierungsbezirks, der gar nicht wieder zurück ins Rathaus mochte, so viel Spaß brachte ihm das Lesen.

Er hatte aus seinen Regalen zuhause  Märchen-Bücher gezogen, die er als Kind und Jugendlicher selbst gerne las und seinen Kindern gerne vorliest.
Wir hoffen, dass durch diese Veranstaltungsreihe sich der Bekanntheitsgrad unserer schönen Schule auch bei Prominenten,  Entscheidungsträgern und Menschen, deren Wort gehört wird, etwas steigert. Es kann nicht schaden, wenn viele Leute wissen, was an unserer Schule - und durch unsere Schule auch für unseren Kiez und die Schullandschaft  - in der Mitte Berlins geleistet wird.

 

Nur wenige Monate später bekam die Bezirksverwaltung von Berlin-Mitte als Ergebnis unserer Projekttage ein  Goldenes Buch

 

 

Stand : 20.11.2013

zurück zur Seite "Schwerpunkt Lesen"