Einweihung neuer Klettergerüste, 2012

 

 

Die Einweihung der Klettergerüste

Heute in der vierten Stunde segnete Pater Michael unser neues Klettergerüst auf dem Vorderhof und danach auf dem Hinterhof. Er segnete es, damit wir Spaß daran haben. Er begann mit dem Kreuzzeichen. Dann las er aus der Bibel vor. Eigentlich ist es ja seltsam, dass man ein Klettergerüst segnet. Pater Michael segnete aber, damit wir uns nicht verletzen, damit wir Freude haben und dass es nicht kaputt geht. Seine ersten Worte waren: „Sie sind zur Unterhaltung da!“

 

Die Schülersprecher Ena und Fabio gaben die Anlage frei, indem sie das rot-weiße Band zerschnitten. Die Klassensprecher probierten sie aus.

Anwesend waren außerdem: Fr. Storberg, die Elternratsvorsitzende, Hr. Constantin, der neue Schulrat,  Hr. Meermeier, Hr. Preuschoff, Hr. Dr. Cimiotti, Hr. Runne, viele Schüler unserer Schule und mehrere Lehrer.   

                                         (Text-Entwurf: Filip P.)

 

 

 

 

 

 

      Stand : 21.9.2012                                                                                             © alle Fotos : A. Knak-Hermannns

zurück zu Klettergerüste          zurück zu Aktuelles 2012-2013