Bau neuer Klettergerüste, 2012

(............schon hier kann man Fotos von der Einweihung finden!)

Aber .............................der Reihe nach !

Nach der notwendigen Beseitigung zweier Pappeln  bot sich die Gelegenheit auf dem Vorderhof und dem Hinterhof neue Klettergerüste aufstellen zu lassen. Diese Arbeiten wurden im August durchgeführt. Man konnte die Form und Größe schnell erahnen. Nach Korrekturen, die zur Sicherheit der Schüler noch durchgeführt werden mussten, wurde die feierliche Einweihung mit Pater Michael für den 21. September vereinbart.

 

   

 

Auf diese neuen Kletteranlagen haben unsere Jungen und Mädchen lange gewartet.

Die Realisierung dieses Projektes wurde Dank der Hilfe mehrerer Partner möglich.

So hat sich z.B. der Paulus Kinder Verein e.V. an den Gerüst- und Wandverkleidungskosten beteiligt.

                           Fotos von der Einweihung am 21.9.2012

© alle "erdnahen" Fotos : A. Knak-Hermanns