Paulus Kinder e.V.

 

Der Paulus Kinder Verein ruft zu einer Spendenaktion zur Finanzierung einer Zirkus-Projektwoche aus Anlass des Schuljubiläums 2014 auf (Link)

 

Betr.: Weihnachtsaktion 2010 und  Weihnachtsaktion 2009 für unsere Schüler

 

HERBST  2012: Finanzierung des Vortrags "Prävention von sexuellem Missbrauch

an Mädchen und Jungen"  (Link zum  Vortrag )  am 31.10.2012

 

Begrüßung zum Schuljahres-Anfang (2009, Aktualisierung 2011)

Liebe Eltern,

als Vorstand des Fördervereins Paulus Kinder e.V. möchten wir Sie auch im Namen unserer Mitglieder an unserer Schule herzlich willkommen heißen.

Viel Neues kommt in den nächsten Tagen auf Sie und Ihre Kinder zu, ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen. Bis der Alltag wieder einkehrt, wird es wohl einige Zeit dauern und es wäre schön, wenn Sie uns dann nicht vergessen haben.

Als Förderverein der Schule haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Schule in ihrer Arbeit dort zu unterstützen, wo ein enger Haushaltsetat keinen Raum mehr lässt, auch noch den kleinen Wünschen und Bedürfnissen der Kinder nachzukommen. Den Wunsch der Kinder......

(LINK als Fortsetzung zur Begrüßung der Eltern in den ersten Klassen)

 

Wozu braucht man einen Förderverein ?

Ein Förderverein kann helfen, in Zeiten knapper werdender Finanzen zusätzliche Ressourcen zu erschließen, um eine möglichst umfassende Erziehung und Bildung der Kinder zu ermöglichen. Durch praktische Hilfe, z.B. der Vorbereitung von Festen oder Begleitung von Ausflügen, durch Finanz- oder Sachspenden unterstützt er Aktivitäten der Schule, die der laufende Haushalt nicht abdeckt, die aber für eine optimale Förderung der Kinder als notwendig angesehen werden.

Unser Förderverein will sich insbesondere in der Verwirklichung folgender Ziele engagieren:

•  Verbesserung der Einrichtung und Ausstattung der Schule

•  Unterstützung der Schule in ihren Erziehungsaufgaben

•  Förderung von Schulveranstaltungen und Projekten

•  Pflege der Beziehung zum Schulträger und die Unterstützung der Interessen der Schule in der Öffentlichkeit

Wer kann Mitglied werden?

Der Förderverein wendet sich an alle Eltern, Großeltern und Paten, aber auch an alle anderen, denen unsere Schulkinder am Herzen liegen und die auf diese Weise zu ihrer Förderung beitragen möchten.

Der Förderverein freut sich deshalb über jedes neue Mitglied, begrüßt aber auch jede Einzelspende.

Mitgliedschaft

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 10,- € pro Kalenderjahr. Die Mitgliedschaft kann in schriftlicher Form zum Ende eines Kalenderjahres gekündigt werden. Es werden keine Beitragsanteile zurückerstattet.

Vorstand

Vorsitzende: Sabine Storberg Tel.: 342 50 67

(E-Mail:   sabine@storberg.de)

Stellvertretende Vorsitzende: Margarete Szczambura

Schatzmeister: Fr. Tatjana Ruge (seit 2011)

Schriftführung: Fr. Beate Jasny (seit 2011)

Als Vertretung der Schule: Herr Sprenger

 

Mitgliedsanträge erhalten Sie im Sekretariat der

St. Paulus Grundschule.

Kontonummer 723997300,

Commerzbank Berlin 100 400 00

Kontoinhaber Paulus Kinder e.V.

Stand : 16.3.2013

zurück zur Seite Fördervereine